Liebe Atzgersdorfer!

Als Gemeinde (Kirche) sehen wir uns so:

Unsere Sendung ist es, das Evangelium von Tod und Auferstehung Jesu in unserer "säkularisierten Wohlstandsgesellschaft" durch Wort und Tat lebendig zu erhalten.

Einige Themen dazu:

Gottverbunden

Gott ist es, der seine Kirche baut und sie zu den Menschen sendet. Sie soll ihnen sagen, dass er ihnen nahe und ihr Wegbegleiter sein möchte. Aus seiner Kraft wollen wir leben. In ihm verwurzelt, sollen wir versuchen alle 'Krankheiten' der Menschen zu heilen, oder wenigstens lindern.

Solidarität

mit den Menschen, die im Leben zu kurz gekommen sind: Randgruppen, Minderheiten, Menschen, die in unserer Gesellschaft in Gefahr geraten 'überflüssig' zu werden z.B. Ungeborene, Alte, Kranke und Sterbende.
Wir glauben, dass Gott an ihrer Seite steht.

Freiheit

Das große Wort, das unser Leben bestimmt.
"Ich lasse mir nichts vorschreiben, ich weiß selber was für mich gut ist." Einen Satz aus der Heiligen Schrift dazu: "Was dir selbst verhasst ist, das mute auch keinem anderen zu." Meine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen beginnt. Mir kann es nur gut gehen, wenn es auch dem anderen gut geht.

Meine Einladung

Wenn Sie von einem der oben genannten Gedanken angesprochen worden sind, dann helfen Sie mit, diesen in die Tat umzusetzen. Dadurch nehmen Sie teil am Leben der Kirche, auch wenn Sie nicht mit a l l e m einverstanden sind, was sie tut.

Ihr Pfarrer